keyvisualkeyvisual
Beatmet
Neue Situation
Alltag
Krankheitsgeschichte
Häusliche...
Tagebuch
Erfahrungen...
Informatives...
Hilfsmittel Beatmung
Pflegezubehör Stoma
Absaugkatheter
Absaughandschuhe
Schlitzkompressen
Kanülenhalteband
Pflegemittel
Tubus... / Filter
Sprechaufsatz
Weitere Hilfsmittel
Tracheotomie...
Kanüle / Maske
Früh genug beatmen
Interessante Dialoge
Patientenverfügung
Essenszubereitung
AUCH  BETROFFENE...
Persönliches...
Für euch
Buchempfehlungen...
Zeitungsartikel...
Biografieversuche...
Fotos-Fotos-Fotos...
Lieblings...
LINKS...
Gästebuch/Datenschut
Kontakt
Impressum
Sitemap


Tubusadapter / Filter


Bei mir findet täglich abends vor dem Schlafengehen der Wechsel der "Gänsegurgel" = Tubusadapter mit Drehkonnektor (von einem meiner Pfleger auch liebevoll Schwanenhals genannt) statt.

Dabei ebenfalls wird der HME-Filter (Befeuchtungsfilter) gewechselt.

Bevor ich wieder an die gewechselte Gänsegurgel und Filter konnektiert werde, läßt man mindestens 5 Atemzüge vor dem Konnektieren durchblasen, sonst habe ich einen ganz ekligen PVC-Geschmack im Mund.

Der Gerätefilter (Barrierbac) wird bei mir wöchentlich ausgetauscht. Bei Bedarf auch öfter - in der Weihnachtszeit bei den vielen brennenden Kerzen "verrußt" er so stark und wird fast  dunkelgrau, dass man ihn auch täglich wechseln muss.

zurück

Tubusadapter mit Drehkonektor, linkes Ansatzstück ist drehbar
Baktieren/Virenfilter Barrierbac (li.) HME-Filter Hygrobac  (re.)
 


www.beatmet-zuhause-leben.de